Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 11:14 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 7:48 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Morgen mittag 12 Uhr etwa soll es los gehen (weil wählen gehen muss schon vorher sein) einmal rund ums Isergebirge. Geplant ist von Bautzen aus auf tschechischer Seite bis Harrachov zu fahren und dann durch Polen zurück. Sind ca. 250km, mit Mampf in Harrachov wirds flott gefahren etwa 5h dauern.

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 8:33 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 08, 2009 8:41 pm
Beiträge: 400
Wohnort: Tauberbischofsheim
Das würde mich auch mal interessieren. Leider ist Bautzen so weit weg von mir! Dahin wäre ja schon alleine eine Mehr-als-Tagestour von Tauberbischofsheim aus.

_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 5:51 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Von TBB ist natürlich ein ganz schöner Ritt hierher. Das geht nicht mal eben so am Sonntag nachmittag. Ist sowieso bald vorbei mit in die Berge fahren, ganz oben auf der Schneekoppe war alles in der Wolke verschwunden, in Harrachov hatten wir noch 8°C. Aber das Wetter hat gehalten.

Blick rüber ins Riesengebirge, irgendwo ganz links die Schneekoppe im Dunst:
Bild

Die selbe Position bei schönem Wetter im Mai:
Bild

Meine XJ900 und mein Chef mit seiner FZ6:
Bild

Bild

Von hier aus ist das auch alles nicht wild, hier mal eine der möglichen Routen, ab Frydlant landschaftlich nicht zu toppen:
https://maps.google.de/maps?saddr=Bautz ... 5&t=m&z=10

Die Bilder sind auch von Mai diesen Jahres:
Bild
Bild

Man kann die Route auch noch etwas ausdehen, wenn man den ganzen Tag Zeit hat und noch um das Riesengebirge drumrum fahren über den Pass in Mala Upa, ggf. mit Abstechern nach Spindlermühle oder Pec pod Snezkou. Von weiter her muss man natürlich Übernachtungen mit einplanen, was aber kein Thema ist. Erstens ist das alles mehr als preiswert (wir haben für eine Gulschsuppe im Brottopf, ein Hauptgericht und ein Getränk 10€ bezahlt und war super lecker) und als Motorradfahrer ist man in CZ gern gesehen, man bringt schließlich Geld mit. Viele Pensionen haben auch gesicherte Unterstellmöglichkeiten für Motorräder, was durchaus wichtig ist.

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 8:24 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 674
Wohnort: Rinteln
sollten wir mal ein Treffen dort machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 8:29 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Zumindest auf ein paar nette Strecken könnte ich euch führen und wo es lecker Mampf gibt, weiß ich auch. :)

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 8:43 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 674
Wohnort: Rinteln
an der tschechischen Grenze waren wir schon mal. nun muss ich googlen, bin mehr westlich orientiert ..., :oops:
aber das halten wir mal fest, das du das nächste treffen organisierst
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 10:03 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1955
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Treffen war in:
http://www.tschechienhotel.com/WAL/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bikerhouse-walhalla.eu/
Františkov nad Ploučnicí, Tschechische Republik ‎ 3,7 m W

Nord:50.72579
Ost: 14.327253

http://goo.gl/maps/1x1g0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ist ca. 100 bis 150km entfernt vom Ziel welches Uwe beschrieben hat.
Für ein Tagesausflug ideal.
Auch die Elbe entlang, saugute Strecken.
Prag ist nicht weit.

Wieso Treffen schon wieder im Süden /Südosten?
ich dachte ein Treffen im Norden war angesagt? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 10:50 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 674
Wohnort: Rinteln
ok gerhard, war nur ne idee und noch nicht konkret für wann. also machst du das herbsttreffen 2014 im norden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 11:31 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1955
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
war ne vage Idee von mir.
Dann aber "back to the roots", so dachte ich.
Mal sehen wie es gesundheitlich bei mir weitergeht; bevor ich etwas anleiere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Mi Sep 25, 2013 2:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
gerhard aus HH hat geschrieben:
Treffen war in:
http://www.tschechienhotel.com/WAL/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bikerhouse-walhalla.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
Františkov nad Ploučnicí, Tschechische Republik ‎ 3,7 m W

Nord:50.72579
Ost: 14.327253

http://goo.gl/maps/1x1g0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;



Na das ist ja hier gleich umme Ecke. Gleich daneben die sicher bekannte Motorradhöhle Pekelne Doly, der Jeschken nicht weit und andere Tagesziele. Und es gibt endlos kleine Straßen mit sehr wenig Verkehr. Deshalb fahr ich auch lieber drüben in CZ als hier.

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Mi Okt 09, 2013 7:54 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2008 10:04 am
Beiträge: 88
Wohnort: Ostbayern
http://www.bikerhouse-walhalla.eu/kueche.html

Ist ja klar, dass wir da beim Essen abgelichtet wurden. :-)

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2013 8:55 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Dort war ich noch nicht, mal vormerken.

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2013 9:37 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1955
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
von dort an der Elbe entlang stromaufwärts.. geile Umgebung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Fr Okt 18, 2013 10:02 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Ich bin immer nur das Stück zwischen Hrensko und Decin an der Elbe lang (manchmal auch noch auf deutscher Seite von oder nach bis Bad Schandau oder Königstein und dann in Verbindung mit der Bielatalstraße) und dann jeweils westlich oder östlich durch die Berge auf den kleinen Straßen in Richtung Tisa/Petrovice bzw. auf der anderen Seite nach Rumburk. Hier mal der Link dazu: https://maps.google.de/maps?saddr=Route ... 2&t=m&z=11" onclick="window.open(this.href);return false; Weiter südlich die Straßen entlang der Elbe bin ich noch nicht gefahren, meist hats mich noch etwas weiter in den Osten ins Isergebirge oder Riesengebirge getrieben. Wobei im Grunde ist das ja auch elbaufwärts, ich bin halt nur direkt Richtung Quelle. :lol: :lol: :lol:

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Bautzen nach Tschechien
BeitragVerfasst: Do Okt 24, 2013 9:21 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 12, 2011 8:24 pm
Beiträge: 212
Wohnort: Bautzen
Diesen Samstag gehts wieder los. Start ist 10 Uhr in Bautzen. Die genaue Strecke steht noch nicht fest, aber möglicherweise gehts ins Riesengebirge rauf bis Mala Upa. Falls jemand mitkommen möchte, einfach melden.

_________________
XJ 900 4BB
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de